• unternehmen000001
  • unternehmen001
  • unternehmen002
  • unternehmen01
Unternehmen

Ein Stein für die Ewigkeit
Stein prägt die Entwicklung und Kulturgeschichte der Menschheit seit ihren Anfängen. Die Hochkulturen des Altertums haben uns grandiose Bauwerke und Monumente aus Stein hinterlassen. In ihnen spiegeln sich die unübertroffene Langlebigkeit, Witterungsbeständigkeit und Eleganz von Naturstein.
War Stein anfänglich religiösen Bauten und der Aristokratie vorbehalten, schaffte die industrielle Revolution der Neuzeit und der damit einhergehende zunehmende Wohlstand die Basis um Naturstein allgemein leistbar zu machen.

Naturstein – ein Produkt der Natur
Naturstein, ist wie der Name schon sagt, ein Produkt der Natur. Jede Steinart, jedes Vorkommen hat spezielle Eigenschaften. Diese Eigenschaften können innerhalb eines Steinbruchs oder sogar in einer abgebauten Schichtung variieren. Der Abbau und die Verarbeitung erfolgt äußerst energiesparend und ohne Verwendung chemischer Materialien. Er ist wiederverwertbar und kann gefahrlos entsorgt werden. Aktuelle Studien belegen, dass Naturstein beispielgebend für nachhaltiges Bauen ist.

Naturstein – 1001 Möglichkeiten
Naturstein bietet dem Planenden fast ungeahnte Möglichkeiten. Sein Facettenreichtum in Hinblick auf Farbe und Struktur ist unermesslich. Er lässt sich individuell Zuschneiden und Bearbeiten. Der Phantasie sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Hinzu kommt, dass Naturstein sehr universell anwendbar ist. Ob Böden, Wände, Mauern oder Massivarbeiten – ein und derselbe Stein ist vielseitig verwendbar. Man kann auf einen Materialmix verzichten und Innen und Außen den gleichen Stein verarbeiten und erhält so ein harmonisches Gesamtbild.

Stonebox ihr Naturstein Komplettanbieter
Die Erfahrung und die handwerklichen und technischen Fähigkeiten unseres Steinmetzbetriebes begleitet sie bei dieser Entscheidung. Den nur durch den Einsatz des für den Verwendungszweck passenden Steines und der optimalen Oberflächenbeschaffenheit wird ein perfektes Ergebnis geschaffen. Nutzen sie die Möglichkeiten, die die Firma Stonebox für ihr Projekt bietet. Wir sind ihr kompetenter Partner am Natursteinsektor. Beratung, Planung und Verlegung kommen aus einer Hand und erleichtern ihnen den Bauprozess.

DomFlorenzbearbeitet

Beratung
Lassen sie sich von unserer jahrelangen Erfahrung mit Naturstein bei der Auswahl des optimalen Steines helfen. In unserem Bereich Natursteine können Sie sich einen ersten Überblick unsere wichtigsten Produkte verschaffen. Unsere erfahrenen Verkaufstechniker beraten sie dann persönlich bei der Auswahl des richtigen Materials für ihr Bauvorhaben, bei der Wahl der richtigen Unterbodenkonstruktion und den verschiedenen Oberflächenbehandlungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Die besonderen Eigenschaften eines jeden Steines und die bautechnischen Anforderungen durch moderne Bauweisen wie Niedrigenergiehäuser und ähnliches müssen in Betracht gezogen werden. Fehler im Unterbau, bei der eingesetzten Verlegetechnik sowie den eingesetzten Verlegestoffen können trotz Verwendung des besten Steines zu Problemen führen. Um solche Probleme von vorhinein auszuschließen, nehmen wir uns für jedes Projekt ausreichend Zeit und beraten sie unverbindlich und kostenlos. Aber die Auswahl ist nicht nur eine Vernunftentscheidung. Man muss sich mit „seinem“ Stein wohlfühlen. In unserem Schauraum haben Sie die Möglichkeit bis zu 300 verschiedene Natursteinsorten zu sehen und zu fühlen.

Planung
Eine sorgfältige Planung ist die Basis unserer Projekte. Mit unserer Erfahrung, Kompetenz und Kreativität, unter Mithilfe von computerunterstützter Konstruktion (CAD) und in intensiver Zusammenarbeit mit unserem Kunden arbeiten wir an der Erfüllung ihrer Wünsche. Mit unserem Fachwissen und Einsatzbereitschaft möchten wir die Erwartung unserer Kunden noch übertreffen.

Verkauf & Verlegung
Lassen Sie uns die Arbeit machen! Wir wissen selbstverständlich genau über die Anwendungseigenschaften der von uns vertriebenen Produkte Bescheid. Wir bieten Ihnen eine fachgerechte Anlieferung und Verlegung unserer Produkte durch unsere erfahrenen Natursteinverleger an. Unterstützen aber auch gerne Kunden, die selber verlegen wollen oder bereits einen Verleger zur Hand haben, mit Rat und Tat. Mit unserer Hilfe nehmen ihre Wohnträume Gestalt an.

Schauraum01